Uberwintern in Pie de la Cuesta /Acapulco Mexiko
In unserer ruhigen „Oase“ unter Palmen am Pazifikstrand ist die Zeit stehen geblieben. Als wären wir gestern weggefahren, sieht alles genauso aus, wie bei unserem letzten Aufenthalt.
Nach unserer Ankunft werden als erstes die Palmen gesäubert. Der uns bekannte Palmenkletterer entfernt die welken Palmenwedel, säubert die Kronen und erntet die Kokosnüsse von denen er uns einige mit der Machete zum Trinken öffnet. Lecker!!
Nach dem großen Ansturm auf den Camping zu
Weihnachten und Sivester mit Party und tollem Strandfeuerwerk, gehört uns jetzt der Campingplatz fast alleine. Erstaunlich wie viele uns noch kennen und gleich herzlich in ihren Kreis einbeziehen.
Die Tage verfliegen wie im Flug. Es wird nie langweilig, es ist immer etwas los, auch wenn es zum Einkaufen mit dem Bus nach Acapulco geht. Der Markt ist immer ein Erlebnis.
Immer blauer Himmel, die Brise wechselt in Stärke und Richtung zwischen Pazifik und Lagune. Bei ca. 31°, nachts ca. 24° läßt es sich gut aushalten wenn wir an die Temperaturen in Mexikocity 8 oder an die winterlichen kalten Temperaturen in Deutschland denken. Die Sonnenuntergänge sind immer spektakulär.